2015-10-10

Photos werden auf TracesOfWar.com verwendet

Die Website tracesofwar.com verwendet meine Fotos. Sie wird von der niederländischen STichting Informatie WereldOorlog Twee (STIWOT, wörtlich: Stiftung Information Weltkrieg Zwei) betrieben. Die Stiftung schreibt über sich (Übersetzung aus dem Englischen):
Ziel von STIWOT ist das Erweitern des Wissens über den zweiten Weltkrieg in militärischen, politischen, ökonomischen, kulturellen und sozialen Bereichen. Indem wir Menschen über diesen Abschnitt unserer Geschichte informieren, streben wir an, die Erinnerung wach zu halten. STIWOT steht für die freie Verbreitung von Wissen ein. Aus diesem Grund kann der größte Teil der von uns zur Verfügung gestellten Informationen von allen frei zu Rate gezogen werden. – http://www.stiwot.nl/about.asp
Momentan gibt es noch ein kleines Problem mit der korrekten Angabe der Lizenz (CC-BY 3.0 ist angegeben, die Bilder stehen jedoch unter CC-BY 4.0) aber das tut der Sache keinen Abbruch; außerdem sieht die CC-BY 4.0 einen Zeitraum von 30 Tagen vor, um so etwas in Ordnung zu bringen. Mit ein Grund, warum ich sie gegenüber der alten Version bevorzuge.

Hier schon einmal ein Beispiel dafür, dass die Bilder verwendet werden (momentan ist das Einpflegen noch in Arbeit): http://en.tracesofwar.com/artikel/36935

Bin mal gespannt, wo die Fotos als nächstes erscheinen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen