2017-02-22

Neue Seite: "Alle Labels"

Mittlerweile haben sich für die Stolpersteine so viele Label angesammelt, dass es mir angebracht erschien, nur noch die Labels auf allen Seiten aufzuführen, die das Schicksal der NS-Opfer betreffen.

Dafür gibt es jetzt eine eigene Seite, die alle Label aufführt. Sollte ein erst kürzlich hinzugefügtes Label fehlen, liegt dies im Zweifel daran, dass ich diese Seite händisch pflege - des hat den einfach Grund, dass ich nur so mit vertretbarem Aufwand gewährleisten kann, dass in kyrillischen Buchstaben geschriebene Ortsnamen neben den eigentlich gleichen aber in lateinischen Buchstaben geschriebenen Ortsnamen erscheinen.

Bei Minsk habe ich mich für die Reihenfolge Minsk, Минск, Мінск entschieden. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass dieser Reihenfolge nur rein praktische Erwägungen (primär der angenommene Bekanntheitsgrad) zu Grunde liegen, keine ideologischen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen